Neuer Bürgersteig in der Carretera del Barrio Nuevo

Carretera Barrio Nuevo

Die Arbeiten am neuen Bürgersteig an der Carretera del Barrio Nuevo laufen nach Plan. Mit der Investition von rund 120.000 Euro soll in Kürze bereits die Arbeit rund um den neuen Bürgersteig abgeschlossen werden. Die Carretera del Barrio Nuevo verbindet El Colorado mit Barrio Nuevo. Bisher war es für Fußgänger kaum möglich diese Strecke zurückzulegen, ohne dabei auf der Straße zu gehen, da der Bürgersteig nicht befestigt war und eine hohe Verletzungsgefahr besonders für ältere Menschen bestand.

Bürgermeister Juan M. Bermúdet besuchte kürzlich zusammen mit den Ratsmitgliedern Antonio Alba und Manuel V. Alba die Bauarbeiten um sich selbst ein Bild zu machen. Neben den Bürgersteigen auf der rechten Seite der Carretera del Barrio Nuevo wurden ebenfalls die Kanalisation und die Straßenbeleuchtung erneuert. Am Anfang der Straße in Richtung El Colorado wurde außerdem ein Versorgungstunnel, der dem Hochwasserschutz dienen soll, errichtet.Bermúdez betonte, dass sämtliche Bauarbeiten aus kommunalen Mitteln finanziert seien, damit die Infrastruktur nachhaltig verbessert werde. Die Bauarbeiten an der Carretera del Barrion Nuevo sind eine der Maßnahmen, die in diesem Jahr zur Verbesserung der Infrastruktur durchgeführt werden.






Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

*