Spaniens Weltmeister- und Europameister-Pokale in Chiclana

Weltmeister Europameisterpokal in Chiclana

Bald geht sie los: Die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Zur Vorfreude auf die WM können sich Fußball-Fans schon einmal die spanischen Trophäen der vergangenen Jahre anschauen.

Heute morgen um 10:30 nahm der Bürgermeister von Chiclana, Ernesto Marín, den Weltmeisterpokal von 2010, sowie die beiden Europameister-Pokale von 2008 und 2012 entgegen. Die Trophäen waren dann von 11:00 bis 13:30 Uhr dem breiten Publikum im Museo Gran Moderno in Chiclana zugänglich. Wer heute keine Zeit hatte und den kurzen Rahmen nicht nutzen konnte, hat morgen noch einmal den ganzen Tag von 9:00 bis 21:00 Uhr die Gelegenheit die Pokale zu sehen und ein Foto zu schießen.

Die Pokale wurden anlässlich des Starts der Feierlichkeiten der Föderation der andalusischen Sportjournalisten (Federación de Asociaciones de Periodistas Deportivos de Andalucía – FDPA) nach Chiclana gebracht. Die FDPA hält in Chiclana ihren jährlichen Kongress ab. Der Stadtrat für Sport, Diego Rodríguez, sagte zu dieser Gelegenheit, dass dies eine hervorragende Gelegenheit sei, um die Menschen in unsere Altstadt zu locken. Als Bewerber für die Europäische Stadt des Sport im Jahr 2015 möchte sich Chiclana außerdem im besten Rampenlicht präsentieren.

Die Sportdelegation hat außerdem an alle Schulen Chiclanas eine formelle Einladung zur Besichtigung der Trophäen herausgegeben. Dank der Organisation durch Polizei und Protección Civil wird es jedoch voraussichtlich kein Gedränge geben, sodass jeder Interessierte Sportfan die Möglichkeit hat sich seinen persönlichen Schnappschuss von den Pokalen in aller Ruhe abzuholen.

Die drei großen Trophäen in Chiclana

Weltmeister Europameisterpokal in Chiclana

Wer selbst keine Kamera hat…

Foto Pokale Chiclana

…kann sich auch von einem Profi ablichten lassen!

Trophys Chiclana

 



(Nächste Nachrichten) »



Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

*