Die Chiringuitos in Chiclana fangen an zu funktionieren

0
2195
Chiringuito in Chiclana

Vergangenen Freitag präsentierte der Stadtrat für Umwelt und Strände Nicolás Aragón die 16 Chiringuitos, die in diesem Jahr die Strände von La Barrosa und Novo Sancti Petri zieren werden.

Aragón präsentierte mit dem Verantwortlichen für Chiringuitos José María Rico ebenfalls die neuen Design der Hütten. Dabei wird 2014 vor allem viel Wert auf Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Materialien gelegt. „Chiclana stellt in diesem Jahr moderne und ökologische Chiringuitos auf, die ebenfalls auf die modernen Anforderungen der Touristen ausgerichtet sind“, so Aragón. Dies schaffe nicht nur Arbeit in unserer Stadt, sondern ist auch noch gut für die Umwelt. Die neuen Chiringuitos in Chiclana lassen die Strände modern erscheinen. In den letzten Jahren wurde häufig die Monotonie der Strandlokale beklagt.

Der Stadtrat ist überzeugt, dass die neuen Bauten in Chiclana Ansporn für die gesamte Provinz Cádiz oder sogar für Andalusien sind, ebenfalls Änderungen an den Design vorzunehmen. Die Investitionssumme der Unternehmer betrug insgesamt über 100.000 Euro, was zeigt, dass es den Besitzern der Chiringuitos am Herzen liegt etwas Neues und Modernes zu schaffen.

Laut Aragón sollen die neuen Chiringuitos die Dynamik der Stranddünen berücksichtigen. Außerdem werden sie ästhetisch in das gesamte Strandbild eingepasst, sodass sie nicht mehr wie ein Fremdkörper wirken. Auf den Toiletten der Chiringuitos werden ausschließlich Wasser sparende Spülungen und Wasserhähne eingesetzt und das Leitungswasser wird mit Sonnenenergie aufgeheizt.

Der Chiringuito CH-6 soll das ganze Jahr geöffnet bleiben, während die anderen Lokale nur über die Sommermonate bleiben. Die neuen Chiringuitos sollen mindestens zehn Jahre bestehen bleiben. Die Konzessionen können anschließend auch noch um bis zu vier Jahre verlängert werden.

Alle Chiringuitos haben sich für den Maximalbetrag von 10.000 Euro entschieden, der für TV und Radio (ähnlich der GEMA) bezahlt werden muss. Das Minimum liegt bei 6.500 Euro.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein