Chiclana: 9. Edition des Flamenco-Festivals “Chiclana con salero”

Chiclana con salero Fiesta Flamenco

Am Samstag, dem 9. August wird die 9. Edition des Flamenco-Festivals “Chiclana con salero” (Chiclana mit Charme) stattfinden.

Der Stadtrat für Kultur José Manuel Lechuga hat heute in einer Pressekonferenz das neue Plakat für dieses Event vorgestellt. “Das Event hat sich in den vergangenen Jahren bei den Chiclaneros und den Touristen großer Beliebtheit erfreut. Deshalb ist dies eines der wichtigsten Events des gesamten Sommers”, so Lechuga. Beginnen wird “Chiclana con salero” um 22:30 Uhr auf dem Plaza de Toros in Chiclana. Für Erwachsene beträgt der Eintritt 6 Euro. Für Kinder ist der Eintritt frei.

Dieses Mal wird das Event Juan Sánchez Velázquez ‘El Rurro” gewidmet sein. Außerdem wird es Auftritte der folgenden Sänger geben: Alfonso González ‘Niño de Medina’, Pedro López, Juan Rodríguez ‘El Rubio de Cádiz’, Carmen Guerrero ‘La Chiclanera’, José Manuel González ‘Mané’, Pedro Pacheco und Manuel ‘El Primilla’. Darüber hinaus wird als Gastkünstler “El Cachorro de Paterna” singen.

Die Veranstaltung wird von La Peña Flamenca Chiclanera und dem Ayuntamiento de Chiclana organisiert. Als weitere Tanzeinlage werden die Gruppe La Peña Flamenca Chiclanera, Mari Carmen Casanova, Antonio Baro und Javier Sánchez auftreten.

Die musikalische Begleitung erfolgt durch José Parra, Paquito de Chiclana, Rafael “El Gallo” und Javi Mota. Pilar Pérez wird die Gala moderieren.

Um sich auf dieses Event schon einmal einzustimmen findet bereits an diesem Samstag, dem 2. August ab 22:30 in der Peña Flamenca Chiclanera (calle Luna, s/n) ein weiteres Flamenco-Event statt. Die Tanzgruppe Manolo Moreno wird an diesem Abend auftreten.






Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

*