Genuss pur im Tierra y Mar – Neues Restaurant in La Barrosa / Chiclana

Restaurant La Barrosa

Immer die gleichen Tapas oder Abends schon wieder Pizza. Die Vielfalt an guten Restaurants an der Costa de la Luz ist nicht besonders groß.

Viele Bewohner sind frustriert, weil sie immer wieder das gleiche “Menú del día” aus der Venta um die Ecke angeboten bekommen. Die begeisterten Feinschmecker Tanja und Peter wollten deshalb mal etwas völlig Neues ausprobieren.

Letzten Freitag war es dann endlich soweit:

Das Restaurant “Tierra y Mar” öffnete in La Barrosa bei Chiclana seine Pforten. Tanja und Peter präsentierten stolz ihre eigenen Kreationen den ersten Gästen. Unterstützt wurde das Team von einem erfahrenen Koch, der Dank seiner chilenischen und japanischen Wurzeln viele Kulturen und Geschmäcker vereint und stilvoll miteinander kombinieren kann.

So entstehen dann Kreationen wie Carpaccio del Solomillo de Ternera oder Carpaccio del Atún. Hierbei handelt es sich um feinste Rindfleisch- oder Thunfisch-Scheibchen, die als Vorspeise kalt serviert werden. Eine weitere Möglichkeit für eine genussvolle Vorspeise ist das “Surtido de la Casa”. Dieser Teller eignet sich hervorragend zum Kennenlernen der Küche des Restaurant, da viele Kleinigkeiten miteinander kombiniert werden.

Für den Hauptgang können sich die Gäste dann zwischen einem der Fleisch- oder Fischteller entscheiden. Die Zutaten holen Peter und Tanja noch persönlich vom Markt, damit bei jedem Teller die Frische und die Qualität gesichert ist. Gerade beim Fleisch wird streng darauf geachtet, dass ist nicht zu sehnig ist und sich leicht schneiden lässt. Nur so entfaltet sich der volle Geschmack des Filets.

“Einzigartige Soßen machen die Speisen zum Erlebnis”

Besonders stolz ist der leidenschaftliche Koch Peter auf seine einzigartigen Soßen: Zu jedem Teller werden ganz eigene Soßenkreationen gereicht, die genau auf das Fleisch oder den Fisch abgestimmt sind. Denn egal ob ein Grillteller, ein Rinderfilet oder der Krabbenteller bestellt wird, nur wenn die richtige Soße dabei ist, jeder Feinschmecker weiß, dass zu einem guten Essen die richtige Soße gehört.

Auch für die ganz Kleinen bietet das Restaurant in Chiclana einige tolle Spezialitäten: Zum Beispiel gibt es hübsch garnierte Grillspieße aus zartem Hähnchenfleisch oder verschiedene Pasta-Kreationen, die man sonst nur aus Italien kennt.

Das Restaurant “Tierra y Mar” befindet sich in der Segunda Pista in La Barrosa (Chiclana), zwischen Calle La Cañadilla und Calle La Parpuja.

Reservierungen unter +34 673 53 96 19

Einfach mal vorbeikommen und sich von vielen neuen Geschmäckern inspirieren lassen!

y






Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

*