“2015 ist ein historisches Jahr für den Tourismus in Chiclana”

Hotelauslastung in Chiclana

Die Stadträtin für Tourismus Ana González zeigt sich zufrieden über die “Exzellenten Daten der Hotelauslastung in Chiclana” im Jahr 2015. Im Juli und im August konnten viele Hotels der Region sogar Vollauslastung verzeichnen.

Ein Grund warum die Touristenzahlen gestiegen sind ist zwar die Tatsache, dass jedes Jahr mehr Betten zur Verfügung stehen; jedoch ist die prozentuale Auslastung der Zimmer wesentlich besser als noch im vergangenen Jahr. Die rund 13.000 Hotelbetten in Chiclana waren im Juli und im August zu nahezu hundert Prozent ausgelastet. Selbst das untypische schlechte Wetter im August konnte die Zahlen nicht trüben.

Aufgrund dieser guten Zahl spricht die Stadträtin für Tourismus von einem “historischen Jahr” für Chiclana und die ganze Region. Auch im September wird immer noch eine überdurchschnittliche Auslastung für Hotelzimmer erwartet.

González ist sich zwar bewusst darüber, dass der Hauptgrund für die Anreise vieler Touristen Sonne, Strand und Meer sind, sie möchte jedoch in Zukunft auch weitere Attraktionen für Chiclana schaffen. “Die Angebote im Bereich Kultur, Sport und Gastronomie müssen ebenfalls erweitert werden”, so González in einer Pressemitteilung.



(Nächste Nachrichten) »



Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

*