Zwei Bauarbeiter bei Gebäude-Einsturz am Ballermann getötet

0
2868
Hotel Einsturz Mallorca

Tragödie am Ballermann: Mindestens zwei Arbeiter sind beim Teil-Einsturz eines sich im Bau befindlichen Hotels an der Playa de Palma in Mallorca ums Leben gekommen. Bei dem Unfall sei am späten Montagvormittag ein Dach aus noch unbekannter Ursache eingestürzt, berichteten Medien unter Berufung auf die zuständigen Behörden.

Wie der Zivilschutz mitteilte, handelt es sich bei den Todesopfern um zwei Männer im Alter von 56 und 31 Jahren. Sie hatten demnach auf dem Dach Arbeiten ausgeführt. Zwei weitere Arbeiter (33 und 35 Jahre alt) seien mit Verletzungen in ein Krankenhaus der spanischen Ferieninsel gebracht worden, hieß es.

Der Unfall geschah auf einer Baustelle an der Ecke zwischen der Avenida de América und der Carrer Trovadors im Viertel s’Arenal, nur rund 200 Meter vom Strand am sogenannten Ballermann entfernt. Den Berichten zufolge konnten die Rettungsdienste alle betroffenen Arbeiter zwar lebend aus den Trümmern bergen, zwei Opfer seien ihren Verletzungen aber noch auf der Baustelle erlegen.

Foto: dpa

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here