Internationaler Tag der Kinderrechte wurde in Conil mit großem Erfolg begangen

Musical Frozen Conil

Vergangenen Sonntag, den 22. November, kamen 500 Mädchen und Jungen in die Casa de la Cultura, um das Musical FROZEN zu sehen, das dort im Rahmen des Internationalen Tages der Kinderrechte gezeigt wurde.

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und die Kinder haben sich prächtig amüsiert. David Tamayo, Gemeinderatsmitglied und Kinderbeauftragter der Stadt, betonte kurz vor der Aufführung wie wichtig es sei, die Rechte der Kinder zu achten. Die Rechte, seien allgemeingültig und würden die in vielen Ländern verletzt.Auch im Familienalltag müssten diese Rechte geachtet werden.

Conil erhielt im Jahr 2010 durch UNICEF den Preis für die kinderfreundlichste Stadt Spaniens. Der Ort bemüht sich stets, die Belange und Entscheidungen der Kinder in die Gemeindepolitik einfließen zu lassen.

Das Kinder-, Jugend-, und Veranstaltungsamt hat ein Weihnachtsprogramm mit vielen Aktivitäten für Kinder aller Altersstufen zusammengestellt. Gerade in dieser festlichen Zeit sollen die Kinder wieder einmal die Hauptrolle spielen.






Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

*