Kartenvorverkauf für Karneval im Falla in Cádiz: Lange Schlangen vor dem Stadion

Karneval in Cadiz Kartenvorverkauf

Immer mehr Karnevalfans sammelten sich am Seiteneingang des Carranza Stadions und reihten sich hinter denen, die bereits seit mehreren Tagen warteten, ein.

Diesen Montag begann der Kartenverkauf für den Teilnehmerwettbewerb der Cádizer Karnevalsgruppen sowohl online, als auch im Ticketbüro des Carranza Stadions. Wie jedes Jahr war der Andrang überwältigend. Schon mehrere Stunden vor dem Verkaufsstart wuchs die Zahl der wartenden Karnevalfans stetig an. Bereits morgens fiel auf, dass viel mehr Passagiere als gewöhnlich die Linienbusse zum Stadion nutzten. Bis 7 Uhr hatte sich die Länge der Schlange am Schalter verdoppelt.

Die Faschingsfans trotzten der widrigen Witterung, die in den letzten Tagen einige Unwetter mit sich gebracht hatte. Nichtsdestotrotz errichteten sie ein „Behelfscamp“ aus Zelten und Plastikplanen, um sich vor dem Regen zu schützen. Am Sonntag forderten sie die Geduld der Fans des FC Cádiz heraus, die gekommen waren, um ihre Mannschaft spielen zu sehen. Am Montag konnte man die Schlange bereits von der Avenida Cayetano del Toro aus sehen.

Die Zusammenkunft verlief ruhig, die Menschen verhielten sich hilfsbereit und die Stimmung war harmonisch. Nicht ein einziges Mal mussten Polizisten oder Securitymänner auf den Plan gerufen werden. Die Anstehenden stellten sogar selbst die Barrieren zwischen der Schlange und dem Rest des Bürgersteigs auf.

Vom Ausnahmezustand um das Ramón de Carranza profitieren in diesen Tagen vor allem die Geschäfte, und Restaurants im Stadtteil La Laguna, die ihre Umsätze durch den Verkauf von Getränken, Snacks und anderen Artikeln an die tapferen

Karnevalsfreunde vervielfachen konnten.

Wo bekommt man die Karten?

Karten für die Vorauswahl des COAC (Concurso de Agrupaciones Carnevalescas de Cádiz) 2016, die am Samstag, den 10. Januar sattfindet, werden seit Montag, 10 Uhr verkauft, sowohl online über die Seite http://par.janto.es/accesocarnaval.php , als auch am Schalter des Carranza Stadions, dort jedoch nur bis 22:00.

50% der Karten werden über das Internet verkauft, 50% am Schalter. Ab Dienstag können die Karten im Ticketbüro des Gran Teatro Falla erworben werden. Es gibt außerdem Dauerkarten: Eine für die gesamten Vorentscheidungen, die nur am Schalter erworben werden kann und eine für Senioren über 65 Jahren, diese kann ab dem 7. Januar im Gran Teatro Falla erworben werden.






Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

*