Chefkoch Ángel León startet die Saison mit zwei neuen Projekten

Aponiente.jpg

Der renommierte Sternekoch Ángel León beginnt die Saison gleich mit zwei Neueröffnungen in der Provinz Cádiz. Am 18. Februar öffnet die Tapas Bar “La Taberna del chef del mar” ihre Türen in El Puerto de Santa María und im März folgt dann sein zweites Restaurant Alevante im Hotel Meliá Sancti Petri in Chiclana de la Frontera. Zeitgleich startet in seinem bekannten 2 Sterne Restaurant Aponiente die neue Saison.

Noch hängt das Schild “Aponiente” an den ehemaligen Installationen des 2 Sterne Restaurants, welches Mitte 2015 an den Kanal “El Cañon” von El Puerto umzog. Doch ab dem 18. Februar werden die Einrichtungen einen neuen Namen tragen: La Taberna del chef del mar, das der Spitzenkoch all denjenigen gewidmet hat, die seine Küche ganz informell genießen möchten. Die Bewohner von El Puerto dürfen auf die neue Tapas Bar gespannt sein, deren Hauptziel es ist, dem breiten Publikum einen erschwinglichen und unterhaltsamen Abend zu bieten.

Dagegen wird das zweite Projekt, sein neues Restaurant Alevante im Hotel Meliá Sancti Petri beherbergt sein. Das Restaurant wird unter seiner Leitung stehen und Platz für 30 Gäste bieten. Während der Hotelsaison (März-Oktober) wird es abends nicht nur den Hotelgästen zur Verfügung stehen, sondern auch für jedermann zugänglich sein, der Freude an kulinarischen Genüssen hat. Das Luxus Hotel Meliá Sancti Petri erreichte erst vor Kurzem als einziges Hotel in der Provinz, die Goldkategorie der geschätzten amerikanischen Zeitschrift Condé Nast Traveller und wurde ebenfalls für den Preis “Mejor Resort de España” (Beste Ferienanlage Spaniens) nominiert. Es ist daher nicht verwunderlich, dass der zweifache Sternekoch sich auf dieses gemeinsame Projekt eingelassen hat.

Die Küche von Ángel León zeichnet sich vor allem durch die Verwendung von Meeresprodukten aus, wodurch er den Beinamen “chef del mar” erhielt. Innovative Kreationen mit Produkten, wie Meeresplankton verhalfen seinem Restaurant Aponiente bereits zu zwei Michelin Sternen. Kein Wunder, dass die neuen Einrichtungen von Aponiente sich in Wasser Nähe befinden. Mit dem Umzug in die historische Gezeitenmühle El Cañon steuert er nicht nur den dritten Michelin Stern an, sondern auch eine Weiterentwicklung seiner Meeresforschung. Im 2 Sterne Restaurant Aponiente beginnt die neue Saison am 10. März 2016. Reservierungen werden bereits unter www.aponiente.com angenommen.

Foto: Diana Steffens



(Nächste Nachrichten) »



Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

*