Flohmarkt im Zentrum von Chiclana

Flohmarkt

Die Altstadt von Chiclana verwandelt sich am nächsten Sonntag zum zweiten Mal in ein buntes Flohmarkttreiben. 200 Stände luden am vergangenen Wochenende bereits erste Sonntagsspaziergänger zum Bummeln und Kaufen ein.

Bislang hatte der sonntägliche Flohmarkt zwischen der Av. De la Diputación und der Av. De la Longuera stattgefunden, wodurch das sonst breite Publikum beim ersten Versuch etwas geringer ausfiel. Trotz dessen scheint es so, dass der neue Standort gut bei den Chiclaneros angekommen ist.

Es herrscht allgemeine Zufriedenheit bei der Stadtverwaltung, wodurch mit Sicherheit auf einen zweiten Versuch hingesteuert wird, teilte die städtische Regierungssprecherin Cándida Verdier der Presse mit. Sie dankte gleichzeitig dem Kollektiv der aktiven Arbeitslosen für ihr Engagement und Unterstützung.

Es ist eine Probe, den Flohmarkt langfristig im Zentrum zu installieren. So könnten das Standzentrum und die umliegenden Bars und Restaurants vom Flohmarktshoppen profitieren und die Innenstadt würde in den Vormittagsstunden neu belebt werden.

Es gab ein paar wenige organisatorische Installationsschwierigkeiten beim An- und Abbau der Stände, da 200 Installateure sich erst einmal neu platzieren und arrangieren mussten, da das ehemalige Gebiet mehr Freifläche bot. Innerhalb einer Stunde war der komplette Flohmarkt jedoch aufgebaut und es konnte mit dem Verhandeln begonnen werden. Der neue Standort befindet sich in der Straße “La Plaza” und auf dem Platz “la Plaza de Las Bodegas”.

Hoffen wir das die positive Bilanz so weitergeht und die Innenstadt von Chiclana einen neuen Anziehungspunkt erhält.

Foto: Ayuntamiento de Chiclana



« (Vorherige Nachrichten)
(Nächste Nachrichten) »



Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

*