Es ist wieder Feria in El Colorado

El Colorado Feria

Sie ist klein, aber dafür familiär und authentisch, die Feria von El Colorado. Vom 2. bis 5. Juni feiert die Ortschaft von Conil wieder ihr traditionelles Volksfest.

Immer in der letzten Mai-oder ersten Juniwoche wird sich in El Colorado wieder in seine traditionellen Trachten geworfen, wobei festes Schuhwerk zu empfehlen ist. Pferde, kulinarische Genüsse und Produkte aus dem Gartenanbau sowie alles rund um die Landwirtschaft stehen bei dieser Feria im Vordergrund. Kleine Zelte mitten im Pinienwald erwarten den Besucher. Am Donnerstag, um 21.30 werden die Lichter entzündet und ab dann beginnt der Tanz. Viele Ausstellungen und Wettbewerbe für Groß und Klein gibt es zur Unterhaltung und zur Ehrung der Traditionen, die Traktoren-Show steht am Sonntagvormittag auf dem Programm. Der Samstagnachmittag, ab 17 Uhr gehört den ganz Kleinen unter uns und am Sonntag, um 19 Uhr flanieren die Reiter und Kutschen über die Festmeile.

El Colorado liegt 7 km von Conil de la Frontera entfernt und besteht aus Wohnhäusern und eigenen Serviceeinrichtungen. Der Ortsteil ist bekannt für sein gutes Essen, vor allem von der Venta von El Colorado spricht jeder in den höchsten Tönen. Das Highlight ist die Kartbahn, wo Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren endlich einmal frei nach Gefühl los düsen dürfen. Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 70 km/h, wenn das keinen Besuch in El Colorado wert ist! Übernachtungsmöglichkeiten sind ebenfalls gegeben und diese gut und günstig. Wer einen logistisch, gut positionierten und günstigen Aufenthaltsort für einen Zwischenstopp sucht, macht mit El Colorado alles richtig.

Auf zur Feria!

Feria El Colorado



« (Vorherige Nachrichten)
(Nächste Nachrichten) »



Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

*