“Fahrspaß pur” mit dem Trike durch Andalusien

Trike 02

Die Costa de la Luz bietet mit reichlich Sonne und angenehmen Temperaturen das ganze Jahr über perfekte Wetterbedingungen zum Trike-Fahren. Tolle Ausflüge, mal ganz anders, nicht mit 2, nicht mit 4, sondern einfach mal mit 3 Rädern. Ein sehr gut ausgebautes Straßennetz mit kurvigen Serpentinen, schroffen Bergkulissen und wunderschönen Küstenstraßen schafft eine ideale Spielwiese für Triker.

Eine Trike-Tour ist sicher eine der schönsten Möglichkeiten, das Hinterland Andalusiens mit seiner ganzen Vielfalt kennen zu lernen und mit allen Sinnen zu erfahren. Natürlich könnte man auch einen “normalen” Ausflug im Reisebus machen, aber Trike-Fahren macht garantiert viel mehr Spaß und ist ein unvergessliches Urlaubserlebnis.

Was ist an einem Trike besonders?

Trikes sind Fahrzeuge mit einer einspurigen Achse vorne und einer mehrspurigen Achse hinten. Anders als beim Zweirad werden die auf den Fahrer bei Kurvenfahrten wirkenden Querkräfte jedoch nicht durch die Neigung des Fahrzeugs ausgeglichen. Geübte Motorradfahrer sollten auf die Breite vom Trike achtgeben. In den Kurven darf auch nur behutsam beschleunigt werden.

trike_2013_weissEin Trike bietet Fahrspaß und Mobilität und lässt die Fahrenden im Mittelpunkt stehen. Das Trike fährt sich fast wie ein Auto, sodass nur ein Autoführerschein Klasse B (Spanien Klasse 3) erforderlich ist, den man schon 3 Jahre lang im Besitz haben muss. Vor Beginn einer Tour wird eine Probefahrt durchgeführt, um die ersten Hemmungen zu nehmen und Sicherheit zu gewinnen. So lässt sich feststellen, ob man mit dem Fahrzeug zurechtkommt und ob das Trike-Fahren Freude bereitet.

Eine Trike-Tour ist familienfreundlich!

Da viele Trikes bis zu 3 Sitzplätzen bieten, ist eine Trike-Tour ein perfekter Ausflug für die ganze Familie, denn im Prinzip ist es eine Andalusien Rundfahrt mit extra viel Fahrspaß.

Hier kommt jeder auf seine Kosten! Außerdem, wenn man mal genau nachrechnet und Trike-Preise mit anderen Ausflugsangeboten aus den Hotels und von Reiseveranstaltern vergleicht, ist ein geführter Trike-Ausflug sogar viel günstiger! Eine 3. Person fährt gratis mit, wenn man selbst das Steuer in die Hand nimmt, sonst geht es als Beifahrer auf die Rückbank. Für Pärchen eine perfekte Gelegenheit, wunderschöne Aussichten gemeinsam zu genießen.

Wo findet man Trikes in Andalusien?

Trike VerkaufshäuschenWer den Strand La Barrosa in Chiclana kennt, war bestimmt auch schon mal im Einkaufszentrum von Novo Sancti Petri. Quasi am Haupteingang, direkt davor steht ein kleines, rundes Häuschen mit einem winzigen Büro. Überhaupt nicht zu übersehen! Dort werden geführte Trike-Touren im Dreisitzer angeboten, die Spaß für die ganze Familie bringen. Übrigens Deutsch ist ihre Muttersprache!

Mehr Informationen zum Trike-Fahren in Andalusien finden sich hier: Trike-shop.net oder auf Facebook. Fragt einfach nach Heike!

“Buen Viaje”



« (Vorherige Nachrichten)



Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

*