Freizeitprogramm für Chiclana ist da

Chiclana Programm Titelbild

Man merkt es überall, ob an den Stränden, auf den Straßen, in den Bars oder einfach nur an den Busfahrplänen. Es ist Ferienzeit und damit Hochsaison. Sogar das Wetter hat es diese Tage gut mit uns gemeint. Mit Temperaturen über 30 Grad und warmen Sommernächten konnte der Urlauber oder Wochenendgenießer die Seele so richtig baumeln lassen.

Doch die Ferien sind viel zu kurz, um die freie Zeit nur auf der Strandliege zu verbringen. Der Sommer soll schließlich mit allen Sinnen genossen werden und daher hat die Stadt Chiclana alle Freizeitangebote für den Monat Juli in ein Heftchen kompakt zusammengeschnürt, um ihnen Ideen zu geben, wie sie ihre Abende, Wochenenden oder Urlaubstage verbringen könnten. Spaß, Bewegung und unvergessliche Momente stehen dabei vor allem im Vordergrund. Damit nicht nur die Spanier angeregt werden, in das Programm einen Blick zu werfen, wurde es in drei Sprachen entworfen (Spanisch, Deutsch und Englisch), zumindest wurde die Überschrift, das eigentliche Angebot übersetzt. Daneben gibt es noch ein kleines Ergänzungsprogramm, welches allerdings nur in spanischer Sprache zu Verfügung steht.

Was erwartet Sie im Juli?

Von sportlichen, kulturellen Aktivitäten über Naturerlebnisse bis hin zu Volksfesten und Straßenmärkten wird alles den Bewohnern und Besuchern von Chiclana geboten.

Hervorzuheben sind die Schiff- und Überfahrten zur Insel von Sancti Petri, die nur in der Sommerzeit geboten werden. Golfstunden für Kinder, Spaziergänge durch die ehemaligen Salzlagunen und Reiten in den Sonnenuntergang sind ebenfalls Freizeitangebote, die manch ein Herz höher schlagen lassen kann. Kayakfahren für die Wasseraktiven oder ein abendlicher Bummel für die eher ruhigere Gesellschaft sind Aktivitäten, die es auch zu nennen gilt. Wer in Chiclana und Umgebung etwas erleben möchte, der kommt nicht daran vorbei, das Programm einmal aufzuschlagen, und zu studieren. Denn verpassen möchte im Sommer keiner etwas!

Die Broschüre liegt in Papierformat in allen drei Tourismusbüros (Zentrum, Novo Sancti Petri, La Barrosa-Strandpromenade, neben dem Turm Bermeja) aus sowie auf dem Markt und im Rathausgebäude. Wer das Freizeitprogramm herunterladen möchte, kann das direkt hier: Chiclana Programm. Oder schaut selbst auf der Webseite vom Tourismus in Chiclana nach: www.turismochiclana.es.

Die Öffnungszeiten der Tourismusbüros für das Stadtzentrum und Novo Sancti Petri lauten: Montag bis Freitag von 10.00 bis 13.30 Uhr sowie von 18.30 bis 20.30 Uhr. Am Samstag haben die Büros von 10.30 bis 13.30 Uhr geöffnet.

Sonderöffnungszeiten gibt es für das Büro an der Strandpromenade von La Barrosa: Dienstag bis Samstag von jeweils 12.00 bis 14.30 Uhr sowie von 17.30 bis 20.30 Uhr. Sonntags ist das Büro von 11.30 bis 15.00 Uhr geöffnet und montags von 17.30 bis 20.30 Uhr.

Das Programm für August steht Ende Juli bereit!

Viel Spaß!

 



« (Vorherige Nachrichten)
(Nächste Nachrichten) »



Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

*