Aktivitäten im Sommer in Conil

Conil de la Frontera Schriftzug

Nach dem die Kulturprogramme von Chiclana und Cádiz von uns bereits vorgestellt wurden, kommen hier ein paar Vorschläge, um den Sommer in Conil etwas abwechslungsreicher gestalten zu können.

Stadtführung

Alle Residierenden und Wiederholungs-Urlauber wird es schon bekannt sein, doch für die Neuzugänger werden wir das Angebot erwähnen, weil es ihren Spaziergang durch die Altstadt erheblich bereichern könnte und diesen Service nach unserem Wissen bis jetzt auch nur die Stadt Conil bietet.

Seit 2009 gibt es sie, die Audioguides durch die Altstadt von Conil. Insgesamt können mehr als 20 Stationen angelaufen werden, wo sie eine Erklärung in verschiedenen Sprachen zu den wichtigsten Denkmälern und Sehenswürdigkeiten erhalten. Eine ganz angenehme Möglichkeit, die weiße Stadt zu entdecken, da sie nur an die Öffnungszeiten des Tourismusbüros gebunden sind. Für 3 Euro können sie einen Audioguide in den Sprachen: Spanisch, Englisch, Deutsch und Französisch im Tourismusbüro von Conil mieten. Es besteht die Möglichkeit das Ausleihen, in den Öffnungszeiten vom Vormittag oder Nachmittag erfolgen zu lassen. An den jeweiligen Schließungszeiten muss das Gerät nur wieder abgegeben werden. Eine vorgegebene Route gibt es auch oder sie sind kreativ und folgen ihrer eigenen Nase. Viel Spaß!

Freiluftkino

Dienstags ist die Zeit für Kino in Conil. Das Freiluftkino befindet sich im Innenhof des Kulturzentrums La Chanca in der Straße: Calle Almadraba s/n. Um 23 Uhr geht es los, der Eintritt ist kostenlos. Das Kinoprogramm für Juli: 12. Juli “Samba”, eine französische Komödie von 2014; 19. Juli “Mia Madre”, ein italienisches Drama von Nanni Moretti und am 26. Juli “Fuerza Mayor” (Turist / Höhere Gewalt), ein schwedisches Drama von Ruben Östlund von 2014. Weitere Informationen sind im Tourismusbüro erhältlich oder auf der Tourismus-Webseite von Conil.

Wein und Olivenöl

Wer ganz besondere Aktivitäten sucht und dazu auch noch Wein und Olivenöl liebt, der hat vielleicht Freude an einer Besichtigung der Bodega Sancha Pérez. Das Weingut liegt in Richtung Palmar (Camino de los Moledores), unweit von Conil entfernt. Dort erhalten sie im Sommer von Montag bis Freitag, jeweils um 11 und 13 Uhr, eine Einführung in die Herstellung. Die Besichtigung ist kostenlos, doch eine Flasche Wein und Olivenöl sollte jeder mit nach Hause nehmen, nicht weil es Pflicht ist, sondern weil die Qualität der Produkte hervorsticht. Außerdem schmeckt der Wein mit Erinnerungen im Kopf gleich ganz anders. Leider gibt es die Führungen nur offiziell in spanischer Sprache, aber ein paar Englischkenntnisse sind auch vorhanden, und da es viel zu sehen gibt, wird die Sprache nicht immer zur Verständigung benötigt, dass mag aber vielleicht auch am Charm vom Winzer Ramón liegen!

Fischversteigerung

Wer mit dem Fahrrad am Puerto Pesquero (Hafen von Conil) vorbeikommt oder sich in der Nähe befindet, der hat von Montag bis Freitag die Gelegenheit, sich eine Fischversteigerung mit anzuschauen. Von oben blicken sie durch eine Glasscheibe in die Halle hinab. Jeweils um 12 und 17 Uhr. Einfach zum hintersten Gebäude auf dem Hafengelände fahren und Treppen nach oben gehen. Wenn die Tür unten verschlossen ist, dann findet kein Fischverkauf an die Händler und Restaurants statt.

Allerlei

Im Turm von Guzmán finden verschiedene Veranstaltungen statt, ob ein Tanzabend, eine Ausstellung oder einfach nur den Turm besichtigen. Einfach vorbeischauen und sich das Programm geben lassen.

Für alle die gerne über Märkte bummeln, sei der Mercadillo, ein Textil- und Sachmarkt, am Freitag Vormittag empfohlen. Adresse: Avenida de la Música.

Öffnungszeiten

Wer den kompletten Aktivitätenkalender für den Monat Juli möchte, schaut am besten einmal im Tourismusbüro vorbei. Sonst erhalten Sie aktuelle Informationen auch auf der Facebook-Seite von Tourismus-Conil.

Informationspunkt am Torre de Guzmán:
Mittwoch bis Samstag:
12:00 -14:00 Uhr / 18:30 – 21:30 Uhr

Tourismusbüro in Conil
Montag bis Freitag:
09:00 – 14:00 Uhr / 18:00- 21:00 Uhr

Samstag , Sonntag und Feiertage:
09:30 -14:00 /18:00-21:00 Uhr



« (Vorherige Nachrichten)



Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

*