Über uns

Die Redaktion der Strandgazette dankt allen Autoren.

    Max Adler

    Gründer der Strandgazette. Als Betriebswirt und Journalist schreibe ich über Wirtschafts-, Politik- und Tourismusthemen rund um die Costa de la Luz, Andalusien und Spanien. Seit ich 2008 das erste Mal Andalusien bereisen durfte, ließ mich die Faszination dieses gelobten Landes nicht mehr los. So entstand 2013 die Idee für Deutsche in Andalusien und an der Costa de Luz eine kleine Zeitung zu erstellen, die Informationen und News rund um unsere neue Heimat bietet.



    O Ana Batanero

    Als gelernte Tierarzthelferin begeistern mich vor allem Hunde und Pferde. Dementsprechend schreibe ich hier über die wunderschöne Tiervielfalt Andalusiens und natürlich auch über Natur- und Umweltthemen.



    Annabelle Haas

    Die angehende Philosophin und Germanistin Annabelle Haas ist seit September 2015 bei der Strandgazette. Sie schreibt u.a. über die politische und gesellschaftliche Lage Spaniens. Für die Strandgazette erkundet sie Andalusien mit dessen Landsleuten und Auswanderern.



    Jens Stahn

    Der Geschäftsführer des Großhändlers für Gesund- heitsprodukte Esencialuz S. L. schreibt über Gesundheit, Lifestyle und Tourismus.



    Bodo Steffen

    Der Betriebswirt und Politikwissenschaftler schreibt über ge- sellschaftskritische Themen und interessante geschichtliche Zu- sammenhänge.



    Team Schutzgemeinschaft e. V.

    Wir sind ein unabhängiger Verbraucherschutz-Verband gegen Ab- zocker, Fiskus und Dunkelmänner. Seit mehr als 40 Jahren steht unsere Schutzgemeinschaft für aktiven Verbraucherschutz im Dienst nüchtern rechnender Investoren, die ihr hart erarbeitetes Geld lieber im sonnigen Süden angelegt haben oder genau das planen.



    Gastbeitrag

    Reiseberichte, News oder spannende Reportagen. Wir laden alle Andalusien-Fans herzlich ein an der Strandgazette mitzuwirken. Infos unter info [äT] strandgazette.com