Infos zu Spanien

0
1924
Immobilien in Spanien

Spanien ist ein absoluter Klassiker unter den europäischen Urlaubsdestinationen. Das Land auf der Iberischen Halbinsel wird vor allem von Deutschen und Briten besucht, die auf der Suche nach Sonne, Strand und Meer an einer der zahlreichen Küsten des Festlandes landen, oder aber gleich das Flugzeug zu einer der wunderschönen Inseln nehmen.

Die balearischen Inseln Mallorca und Ibiza stehen für Partyurlaub, auf den kanarischen Inseln, wie zum Beispiel Fuerteventura, Cran Canaria und Lanzarote, findet man Pauschaltouristen, aber auch Aktivurlauber und Surfer.

Neben langen Sandstränden hat Spanien aber noch einiges mehr zu bieten. Die Hauptstadt Madrid, wie auch die Metropolen Barcelona, Valencia und Sevilla eignen sich bestens zum Shoppen und bieten viele kulturelle Highlights. Historische Stadttouren kann man zum Beispiel in Andalusien unternehmen: Cordoba, Cádiz und Granada bestechen mit dem Charme vergangener Zeiten.

Der inhaltlichen Gestaltung der Spanienreise sind keine Grenzen gesetzt. Vom Sprachurlaub bis zum Segeltörn ist alles möglich. Auch eine Unterkunft ist schnell gefunden: Luxushotels befinden sich in den Städten und in noblen Ferienorten wie Marbella. Auf dem Land kann man zum Beispiel in einer ursprünglichen Finca oder einer kleinen Pension unterkommen, während Backpacker die Auswahl zwischen zahlreichen Hostels und Campingplätzen im ganzen Land haben.

Die angenehmen Temperaturen machen Spanien zu einem Reiseziel, das immer Saison hat.

Vorheriger ArtikelErinnerungen an 2013
Nächster ArtikelAuf in Spaniens Norden
Gründer der Strandgazette. Als Betriebswirt und Journalist schreibe ich über Wirtschafts-, Politik- und Tourismusthemen rund um die Costa de la Luz, Andalusien und Spanien. Seit ich 2008 das erste Mal Andalusien bereisen durfte, ließ mich die Faszination dieses gelobten Landes nicht mehr los. So entstand 2013 die Idee für Deutsche in Andalusien und an der Costa de Luz eine kleine Zeitung zu erstellen, die Informationen und News rund um unsere neue Heimat bietet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here