Alle, die sich in den Sommermonaten am La Barrosa Strand aufhalten, wird erfreuen zu hören, dass der öffentliche Nahverkehr ausgebaut worden ist. Neben einem Nachtbus zum Stadtzentrum gibt es nun auch eine weitere Buslinie, die nur zwischen dem Fischerdorf von Sancti Petri und der Hotelgegend, dem Novo Sancti Petri, im Stundentakt pendelt.
Wer in der Hochsaison in einen der Hotels oder Apartments am Strand von Chiclana untergebracht ist, kann auf ein Auto gut und gerne verzichten, sogar wenn man im Stadtzentrum wohnt. Die öffentlichen Verkehrsmittel wurden in den Sommermonaten erweitert und ausgebaut, sodass nun alle Erwachsenen mit gutem Gewissen ihren Abend mit einem kühlen Bier oder Cocktail beenden dürfen, ohne auf ein Taxi umsteigen zu müssen.
Blaue Buslinie
Die neue blaue Buslinie und der Nachtbus Nr.14 machen es möglich! Neben den Standard-Buslinien 8 und 11, die zwischen Juli und August jeweils alle halbe Stunde in die Innenstadt fahren, gibt es als Unterstützung die blaue Buslinie zwischen altem Fischerdorf und Novo-Hotel-Gegend. Der blaue Bus verkehrt ab 10 Uhr vom Tartessus Hotel und dann stündlich bis 24 Uhr. Umgekehrt werden sie von Sancti Petri von 10.30 bis 00.30 jede Stunde zum Novo Sancti Petri zurückgebracht, dabei hält der Bus an allen vorbeifahrenden Stationen, sodass auch die Besucher der Strandpromenade ihren Weg nach Hause finden.
Der Vorteil an der eingeführten Linie ist die neue Beweglichkeit, die Gästen und Bewohner geboten wird, denn ein Spaziergang an der Strandpromenade oder über den Handwerkskunstmarkt macht jeder abends mal gerne. Auch ein Besuch im Fischerdorf ist, wegen seines Sporthafens für alle Wasseraktivitäten und Schiffsfahrten lohnenswert und eine weitere wichtige Anbindung. Authentische Fischrestaurants findet man hier genauso, wie atemberaubende Ausblicke über den Naturpark von Cádiz!
Nachtbus
Der Nachtbus Nr.14 ist dagegen von 24 bis 3 Uhr morgens aktiv und bietet ihnen die Möglichkeit einen abendlichen Ausflug ins Stadtzentrum von Chiclana zu unternehmen, etwas zum Bummeln und beim kulinarischen Mark von Santa Ana vorbeizuschauen. Dort bieten 14 Stände die verschiedensten gastronomischen Genüsse. Geöffnet hat die kulinarische Halle von Dienstag bis Sonntag jeweils von 12.30 bis 16.30 und von 20 bis 24 Uhr. Die Spazierfahrt lohnt!