Karneval in Cádiz – Düster wie in “The Purge”

1
581
basura carnaval de cadiz

Gedanken eines Gaditanos in der Nacht vor Karneval in seiner sonst so wunderschönen Stadt.

Eigentlich fühle ich mich heute Nacht in Cádiz an die Filmreihe “The Purge” erinnert. Der Film, in dem sich die Menschen nachts um 12 Uhr in ihren Häusern einsperren um nicht getötet zu werden.

Nun, in Cádiz ist es ähnlich. Wenn nur noch wenige Stunden bleiben bis der grölende Mob durch die Straßen zieht, dann ist wieder Karneval.

Ich sehe, wie die Bewohner ihre Portale und Fenster verrammeln, damit ihrem Hab und Gut nichts zu Leide getan wird.

Ich sehe Menschen, die Wassereimer bereit stellen, damit der Pöbel nicht gegen ihre Fassaden “schießt”. Den bestialischen Gestank nach Urin, der mitunter bis in den dritten oder vierten Stock zieht, kommt bedrohlich näher.

Ich sehe Menschen, die Hamsterkäufe tätigen, damit sie während der kompletten Karnevalszeit nicht auf die Straße müssen um sich etwas zu Essen zu besorgen. Wenn du denkst ich übertreibe, dann warst du noch nie beim Karneval in Cádiz.

Genieße den Karneval in Cádiz, geh feiern, tob dich aus, aber wenn du “schießen” musst, wie in “The Purge”, dann such dir bitte eine ordentliche Toilette, denn es gibt genug davon. Sollte dich ein Nachbar an der Hauswand erwischen, rechne mit einem ordentlichen Kübel Eiswasser auf deinem Kopf.

¡Viva Cai!

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here