Die Hotels in Chiclana erwarten 90% Auslastung für den Brückentag

Stefan Schauer Chiclana

Am Tag der Arbeit und dem darauf folgenden Brückentag erwarten die Hoteliers von Chiclana eine Auslastung von bis zu 90 Prozent.

Dies sei nicht zuletzt auch auf den Moto GP zurückzuführen, der an diesem Wochenende in Jerez stattfindet. Viele Zuschauer wählen die Hotels von Chiclana als ihren Übernachtungsort. Der Stadtrat für Tourismus Stefan Schauer sagte, dass Chiclana weiterhin sehr gute Ergebnisse erzielen würde. Dadurch würde sich die Stadt weiterhin von der Krise erholen und es würden mehr Arbeitsplätze geschaffen werden.

Die Zahlen sind nicht zuletzt auch auf die großen Anstrengungen der Hotels zurückzuführen. Sie schaffen mehr und mehr flexible Tarife und passen sich den Bedürfnissen der Touristen besser an. Mit diesen Zahlen knüpft Chiclana ebenfalls an eine erfolgreiche Semana Santa an, an der zwischenzeitlich ebenfalls die 90-Prozent-Marke erreicht wurde.

Chiclana de la Frontera verfügt über das größte Bettenangebot in der Provinz Cádiz. Schauer bezifferte die Betten auf 13.000, welche sich auf insgesamt 27 große Hotels, Apartments und Hostals verteilen. Drei der Hotels hätten sogar fünf Sterne, zwölf haben immerhin noch vier Sterne, fünf haben drei Sterne, vier nur zwei Sterne und drei Hotels haben einen Stern.



(Nächste Nachrichten) »



Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

*