Flughafen Jerez de la Frontera: Der Aufschwung ist da!

Flughafen Jerez de la Frontera

Im Februar 2015 konnte der Flughafen Jerez de la Frontera 26.266 Passagiere verzeichnen. Das ist ein Plus von 9,6 Prozent gegenüber dem gleichen Monat im Vorjahr.

Damit wird der allgemeine Abwärtstrend, den der Flughafen Jerez in den letzten Jahren hatte, gestoppt. Im Februar registrierte der Flughafen fast 400 An- und Abflüge. Das sind 20 Prozent mehr Flugzeuge als im Februar 2014. Diese Zahlen wurden von der spanischen Flughafengesellschaft (AENA) veröffentlicht.

24.077 Fluggäste hatten eine spanische Stadt zum Ziel und 2.189 Menschen flogen direkt in das Ausland. Dank der Aktivitäten einer deutscher Reiseveranstalter konnten die Fluggastzahlen von und nach Deutschland um 33,2 Prozent erhöht werden.

Insgesamt wurden im Jahr 2015 bereits 47.776 Fluggäste (+2,7%) am Flughafen Jerez de la Frontera abgefertigt. Es starteten und landeten im Januar und Februar 2015 756 Flüge, davon gingen 651 Flüge an andere spanische Flughäfen und 105 direkt in das Ausland.






Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

*