Deutscher Abend im Restaurant Tierra y Mar

Restaurant La Barrosa

Am vergangenen Samstag, dem 10. Oktober luden die Gastgeber Peter und Tanja zu einem gemütlichen Oktoberfest-Abend in ihrem Restaurant “Tierra y Mar” in La Barrosa ein.

Bereits früh am Abend trafen sich viele Einheimische und Urlauber um dieses besondere Event in dem Spezialitätenrestaurant gebührend zu feiern. So wurde der deutsche Abend im Restaurant Tierra y Mar ein voller Erfolg.

Neben vielen deutschen Gästen besuchten auch spanische, italienische, englische und holländische Gäste das Tierra y Mar und ließen sich von den kreativen Speisen von Chefkoch Peter verwöhnen. Es war ein bunter Abend der Nationalitäten, an dem alle gemeinsam das berühmteste Volksfest der Welt in München nach Spanien holten.

Hax’n, Blaukraut und Spätzle

Nach der leckeren hausgemachten Kartoffelsuppe mit geräucherter Einlage als Vorspeise gab es einen knusprigen Schweinebraten und knackigen Schweinshaxen mit Blaukraut, Sauerkraut mit Klößen und hausgemachten Spätzle. Als krönenden Abschluss gab es selbstgemachte rote Grütze mit Vanilleeis und Apfelstrudel mit Vanillesoße nach Art des Hauses. Später am Abend gab es noch typisch bayerische Brezeln. Es wurde gelacht und getanzt, sodass die letzten Gäste erst in den frühen Morgenstunden das Lokal verließen.

Nach dem Erfolg dieses lustigen Abends möchten Tanja und Peter weiterhin auf hausgemachte Spezialitäten setzen. Passend zur Jagdsaison gibt es deshalb an diesem Wochenende neben der normalen Speisekarte wahlweise ein Menü mit Hirschgulasch oder Wildschweingulasch. Als Beilage servieren Peter und sein Team der Gourmetküche hausgemachte Spätzle oder Serviettenknödel. Als Vorspeise gibt es Roastbeef-Carpaccio mit Rotweinreduktion und als Nachtisch hausgemachte rote Grütze mit Vanillesoße.

Natürlich soll es auch an einem guten Bier nicht mangeln: Passend zu den deftigen Speisen gibt es traditionell gebrautes, importiertes Bier aus Deutschland oder einen passenden Wein.

Das geschmackvoll eingerichtete Ambiente lädt zum Verweilen und genießen ein.

Carretera La Barrosa, seg.Pista
Telefon 673539619






Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

*