Ein bisschen Kuba in Conil – Chillen im El Son

Kuba Bar Conil

La Piña de la Plata –heute unter dem Namen El Floridita bekannt- ist eine der berühmtesten Bars der Welt. Im Zentrum von Havanna auf Kuba wurde diese Bar bereits 1817 gegründet. In dieser Bar soll angeblich der Daiquiri, ein Cocktail aus Rum, Zucker und Limettensaft erfunden worden sein.

Schon Ernest Hemmingway soll von diesem ganz besonderen Ambiente so angetan gewesen sein, dass er sich jeden Abend einen Daiquiri in dieser weltberühmten Bar bestellte.

Das Konzept von dem gemütlichen Flair einer kubanischen Bar wurde seitdem in die ganze Welt exportiert, sodass eine Stadt ohne einer typisch kubanischen Bar sich kaum noch als „weltoffen“ bezeichnen kann.

Auch Conil de la Frontera hat mit der Bar „El Son“ diese Atmosphäre von Kuba nach Spanien importiert. Bei typisch kubanischer Musik kann ein Daiquiri oder ein Mojito genossen werden. El Son ist ein Ort, an dem die verschiedensten Cocktails probiert werden können und an dem mit Freunden einfach mal gechillt werden kann. In der Bar El Son in Conil sind wir keine Gäste, sondern Freunde.

Wer sich auf die kubanischen Rythmen einstimmen möchte, kann auch bei Facebook vorbeischauen: “El Son Conil”.

El Son Conil






Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

*