Filmdreh in der Provinz für den BBC

Rick Stein BBC

Gestern wurde ein Teil der bekannten BBC-Serie ‘Rick Stein´s Long Weekends’ in El Puerto de Santa María gedreht. Die führende Produktionsfirma ‘Denhams’ aus Großbritannien suchte zusammen mit Chefkoch Rick Stein drei Restaurants in El Puerto auf, um über die Gastronomie der Stadt zu berichten. Ausgestrahlt wird die Folge im November dieses Jahres auf BBC 2.

Der britische Fernsehsender BBC ist gestern in El Puerto de Santa Maria vertreten gewesen, um eine weitere Folge der gastronomischen Wochenend-Reportagen ‘Rick Stein’s Long Weekends’ drehen zu können. Verantwortlich für die Produktion ist die britische Firma ‘Denhams’, die mit einem Filmteam, bestehend aus neun Mitarbeitern und zwei Kameramänner, diese Woche in der Provinz Cádiz gegenwärtig ist. Das Fremdenverkehrsamt der Provinz Cádiz und die Tourismusabteilung von El Puerto unterstützen das Vorhaben.

Nachdem Rick Stein am Freitagvormittag die Gastronomie der Provinzhauptstadt getestet hat, legte er seinen Termin in El Puerto überraschend vor. Auf seinem Plan standen drei namenhafte Restaurants: la Taberna del Chef del Mar, der neuen Tapas-Bar vom renommierten zwei Sternekoch Ángel León, das Restaurant El Arriate von Chefkoch David Méndez und das Tapas-Restaurant Bespoke, von Carmen Gutierrez Pou, Tochter der Winzerfamilie Gutierrez Colosia in der Avenida de la Bajamar, am Guadalete Flussufer.

Rick Stein ist ein britischer Starkoch, Gastronom und Fernsehmoderator. Aktuell ist er auf BBC 2, in der gastronomischen Reihe ‘Rick Stein´s Long Weekends’ zu sehen. Dabei begibt sich Rick Stein auf eine Reihe von kulinarischen, langen Wochenenden, wo er auf die Suche nach neuen inspirierenden Rezepten und Essenkreationen geht. Stein lässt sich von der lokalen Küche eines jeden Ortes verführen und entdeckt so neue exquisite Genüsse, die er später mit seinen Kenntnissen vermischt.

Der Chefkoch ist deutscher Abstammung und wurde 1947 in Churchill, England geboren. Er betreibt vier Restaurants in Padstow und ist Mitinhaber des Restaurants ‘Rick Stein at Bannigster’ in Australien. Zudem ist er Buchautor von mehreren Kochbüchern und repräsentierte bereits verschiedene Fernsehprogramme. Ausgestrahlt wird die kulinarische Episode aus der Provinz Cádiz im November auf BBC 2.

Der Tourismusdezernent Ángel Quintana hob hervor, wie wichtig es für die Stadt und Provinz ist, in Reportagen, wie dieser teilzunehmen, damit der Charme und die Vorzüge der Region international bekannt gemacht werden. Quintana kündigte ebenfalls an mit der Firma „Film Commission” zusammenzuarbeiten, um den Welttourismustag, am 27. September, dem Filmset zu widmen.

Auf dem Foto ist Rick Stein zu sehen, wie er Chefkoch David Méndez (Restaurant El Arriate) beim Kochen beobachtet und sich Notizen macht.

Foto: Restaurant El Arriate 



(Nächste Nachrichten) »



Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

*